Dienstag, 13. September 2011

Handwerker endlich

Mein Boiler ist defekt. Natürlich bevor der Besuch aus Berlin kommt. Meine Wohnung hat nur noch kaltes Wasser, Toilette und Dusche im Treppenhaus wie immer. Ich entdecke das Dilemma am Freitag morgen, einem sehr betriebsamen Tag im Museum. In der Mittagspause schreibe ich meinem Vermieter, der mich an eine Sanitärfirma seines Vertrauens vermittelt, die er zuvor über die Lage "orientiert" hat.
Handwerker. Ich rufe also sofort dort an und erreiche um 14 Uhr nur noch eine Sekretärin, die eigentlich gerade ins Wochenende starten wollte und erkläre ihr meine Lage. Die Chefs sind schon fort, sie kann den Terminkalender nicht einsehen und mir keine Hoffnungen für irgendeinen Tag der kommenden Woche machen, geschweige den für die Tage, an denen ich dem Museum fernbleiben kann...
Also Erinnerung zum Anrufen des Sanitärfritzen auf 7 Uhr am Montag ins Handy und Rasieren und Abwaschen mit dem je dreimaligen Nutzen des Wasserkochers. Daß ich für meinen Besuch Brunch und Abendessen anbieten will und das Geschirr wieder hübsch abwaschen möchte im Anschluss, ist dann auch schon egal.
Am Montagmorgen rufe ich an: Man kann mir nicht sagen wann und ob jemand für mich Zeit hat. Ich hinterlasse meine Telefonnummer. Natürlich werde ich nicht angerufen. Dann heute morgen: Mein Telefonterror nützt, der Chef persönlich wird nach seiner Mittagspause kommen, ich solle mich ab 13 Uhr bereithalten. Juhuu! Ist zwar mitten am Tag, aber was soll's!
Tatsächlich kam er um 13:30 Uhr und verschwindet ab und an, um dies und jenes zu besorgen.
Gerade ist er wieder weg, sein Koffer steht in der Küche, der Boiler ist nicht mehr klein und aus gelbem Kunststoff sondern groß und weiß. Auf jeden Fall schöner. Hoffen wir mal, daß er ebenso lange hält wie der aus den 70er Jahren, und hoffen wir, er kann Wasser erwärmen, immer vorausgesetzt, der Sanitärfritze wird heute noch fertig...
1114 mal gelesen

Berlin, Basel und ich

Ein Berliner in der Fremde

Aktuelle Beiträge

Mönch in der Zelle
Oh wie habe ich mich gefreut, den Effizienzdruck im...
Nachtreise - 16. Sep, 08:38
Rutschpartie am Hönggerberg
Was soll ich sagen: Ich bin glücklich! Das Wetter in...
Nachtreise - 16. Sep, 07:28
Leben im Zug
Als Berliner kann ich pendeln grundsätzlich ersteinmal...
Nachtreise - 15. Sep, 03:01
Leben vor dem Zug
Wenn man täglich eine lange Strecke pendelt, dann stellen...
Nachtreise - 16. Mai, 01:08
Freitags TGV
Die Schweiz ist ein Pendlerland. Ausserdem arbeiten...
Nachtreise - 15. Mai, 13:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6103 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 08:38

Credits


Berlin - Basel
Grenzgeschichten
Gute Gründe zu gehen
Helvetismen
Orgakram emotional betrachtet
Pendlergeschichten
Schweizer Leben
Tage wie dieser
WG-Leben
Zwischenleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren