Samstag, 5. November 2011

Erntefreuden

Der nette Nachbar hatte mir im Frühling vier Tomatenpflanzen gegeben. Tatsächlich sind sie sehr groß geworden und haben viele Früchte getragen. Über den Sommer habe ich 22 Tomaten vom Strauch gegessen, jetzt wollte ich vor den kalten Nächten auch den Großteil der Ernte einfahren und habe 82 Stück gepflückt. Ich habe somit gestern die einhundertvierte Tomate aus Eigenanbau vom Balkon in die Küche geholt. Sechs grüne hängen noch, aber das wird schon noch werden...
Und wie das in meiner Familie so üblich ist (normalerweise eher als Kilo-Angabe oder Weckgläser in Duzend), habe ich diese Zahlen natürlich umgehend in die deutsche Hauptstadt vermeldet...
765 mal gelesen

Berlin, Basel und ich

Ein Berliner in der Fremde

Aktuelle Beiträge

Mönch in der Zelle
Oh wie habe ich mich gefreut, den Effizienzdruck im...
Nachtreise - 16. Sep, 08:38
Rutschpartie am Hönggerberg
Was soll ich sagen: Ich bin glücklich! Das Wetter in...
Nachtreise - 16. Sep, 07:28
Leben im Zug
Als Berliner kann ich pendeln grundsätzlich ersteinmal...
Nachtreise - 15. Sep, 03:01
Leben vor dem Zug
Wenn man täglich eine lange Strecke pendelt, dann stellen...
Nachtreise - 16. Mai, 01:08
Freitags TGV
Die Schweiz ist ein Pendlerland. Ausserdem arbeiten...
Nachtreise - 15. Mai, 13:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 08:38

Credits


Berlin - Basel
Grenzgeschichten
Gute Gründe zu gehen
Helvetismen
Orgakram emotional betrachtet
Pendlergeschichten
Schweizer Leben
Tage wie dieser
WG-Leben
Zwischenleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren