Sonntag, 27. November 2011

Süchtig und krank

Seit Eröffnung der neuen Ausstellung habe ich jeden Samstag irgendeine Veranstaltung ausgerichtet und betreut. Nun, nach sieben Wochen habe ich endlich ein Wochenende mit zwei freien Tagen und bekomme natürlich pünktlich zum Ende der Woche eine schmerzhafte Mittelohrentzündung.
Und was passiert mit so viel freier Zeit? Münchner Freunde sind auf Besuch und auch wenn ich nicht das ganze Programm mitmache, schaffe ich es an diesem strahlenden Sonntag immerhin mal wieder ins St. Albantal, wo Gallerien und kleine Läden einen Tag der offenen Türen organisiert haben. Weihnachtlich elegante Stimmung überall. Außerdem gehen wir ins Museum für Gegenwartskunst und ins Cartoonmuseum, daß gerade israelische Comics zum Thema Liebe ausstellt. Liebe in Zeiten des Terrorismus. Tja, ein Wochenende ohne Museum geht nicht, auch wenn es nicht das meine ist.

Die ernüchternde Erkenntnis: Ich bin krank und süchtig.
876 mal gelesen
schnievi - 28. Nov, 10:51

Ach, es ist schön, mal wieder auf deinen Seiten zu weilen und ein wenig in deinem Leben zu stöbern. Plötzlich fällt sie mir ein, die url und ich bin glücklich, dass es dir gut geht, trotz der Mittelohrentzündung. Genieße die Museumsbesuche! Davon hatte ich in diesem Monat immerhin schon einen. Es war die Spieleausstellung des Pommerschen Landesmuseums und ich war begeistert. Kindheitserinnerungen rückten in mein Gedächtnis, die Kinder probierten alles mit Freude aus und auch mir kribbelte es in den Fingern. Liebe Grüße aus dem Norden.

Nachtreise - 1. Dez, 23:41

Danke,

freue mich auch sehr, mal zu erfahren, wer hier mitliest und dass es Euch hoffentlich gut geht. Vielleicht klappt es in diesem Jahr um den Jahreswechsel herum mit etwas weniger Schnee als im letzten, wieder einen Abstecher nach Greifswald zu machen... Schön wärs schon...

Berlin, Basel und ich

Ein Berliner in der Fremde

Aktuelle Beiträge

Mönch in der Zelle
Oh wie habe ich mich gefreut, den Effizienzdruck im...
Nachtreise - 16. Sep, 08:38
Rutschpartie am Hönggerberg
Was soll ich sagen: Ich bin glücklich! Das Wetter in...
Nachtreise - 16. Sep, 07:28
Leben im Zug
Als Berliner kann ich pendeln grundsätzlich ersteinmal...
Nachtreise - 15. Sep, 03:01
Leben vor dem Zug
Wenn man täglich eine lange Strecke pendelt, dann stellen...
Nachtreise - 16. Mai, 01:08
Freitags TGV
Die Schweiz ist ein Pendlerland. Ausserdem arbeiten...
Nachtreise - 15. Mai, 13:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 08:38

Credits


Berlin - Basel
Grenzgeschichten
Gute Gründe zu gehen
Helvetismen
Orgakram emotional betrachtet
Pendlergeschichten
Schweizer Leben
Tage wie dieser
WG-Leben
Zwischenleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren